Yakei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Roubrah Nefah

2 verfasser

Seite 10 von 34 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 22 ... 34  Weiter

Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  AAkyeB 10/6/2016, 17:47

Caph
Am einem bestimmten Punkt geht jemand neben dem Pferd. Eine Garde ist von seinem Pferd gestiegen und führt das seines Hauptmannes sicher über den steinigen schmalen Pfad. Der Weg zu Kloster ist eigentlich ein Wanderpfad für Pilger. Nicht für ein Gruppe Soldaten und Pferde. Mit einem Seil haben sie sich verbunden und blicken Vorsichtig Links und recht ehe sie weiter ihre Pferde voran führen. Der Hauptmann hinter mir hat die Hände von den Zügeln genommen. Mich hält er dafür fest und knetet ungeduldig mit den Fingern in meinen Seiten.
Nur einmal sind die Pferde am hinteren Ende beinahe abgerutscht. Ehe der Pfad breiter wurde geschah aber nicht mehr. Mit Fackeln erleuchten sie den letzten teil des Weges. Von weitem ruft jemand. "Wer ist da?" Die Garde an Front lässt sein Pferd stehen und läuft vor. Mit seiner Fackel gibt er ein Signal näher zu kommen.
"Eine Kompanie aus Garde. Was führt sie an einen so abgelegenen Ort die Herren." Ein Kloster Bube nimmt uns in Empfang. Er ist kein Sonnenkind. Glaub ich. Nur ein Gelehrter der die Schriften im Kloster kopiert.
"Ich sage dem Pater bescheid herunter zu kommen. Sammeln sie ihre Männer und Pferd derweil bitte im Hof."
Er entfernt sich wieder.
AAkyeB
AAkyeB
Admin

Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  LaikotheHead 10/6/2016, 18:16

Rowen Thalis

Endlich angekommen werden uns die Tore geöffnet und wir kommen herein.
Der Dunkelelf hinter mir wurde von seinem Vorfahren vor dem Eintritt schon herunter genommen, zur Sicherheit.
Er hatte sich nicht gebessert beim Weg nach oben sondern verschlechtert.
Simar kümmerte sich darum und hielt ihn fest sowie ich das Mondkind weiterhin festhielt.
Hoffentlich half ihm gleich der Schlaf sollten wir ein Zimmer für ihn bekommen.

Simar

Schon das Niesen hatte mich stutzig gemacht und ich bemerkte das der Knebel etwas lose war.
Das hat die Frau also gemacht.
Rarva bemerkte schon nichts mehr.
Seine Augen waren angeschwollen und wässrig, seine Nase mittlerweile verstopft und er schwitzte arg.
Aber das ist alles zu unseren besten.
Wenn er jetzt schon so starke symptome hatte MUSS das Sonnenkind hier sein!


Valerius

Er, der Pater, stieg die Treppen zum Hof hinab.
"Ach, welch hoher Besuch an Nichtsnutzen! Es ist mir keine Freude euch zu sehen! Was führt euch hierher? Weiterer Barbarismus? Weitere Niederbrennungen? Oder wollt ihr einfach mit mir in der Sonne baden, sowie sie euch in Garde auf den Hintern scheint?"
Der große Mann in einer dunklen mit Silber bestickten Robe stand am Eingang zum Hof.
Missmutig hielt er einen Ellbogen mit der linken fest während seine Rechte an seinem Kinn ruhte.
Als sein Blick auf Simar und Rarva fiel wurde sein Grinsen breiter.
(Hat er es also doch geschafft...)
LaikotheHead
LaikotheHead

Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 02.11.14
Alter : 30
Ort : MG

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  AAkyeB 10/6/2016, 18:31

Caph
"Ein Pater aus Soto hat eine Nachricht unserer Ankunft hergeschickt. Wir suchen ein Sonnenkind. Es ist ein bestimmtes daher reist ein Dunkelelf und ein Mondkind aus Soto mit uns." Ein Soldat nimmt den Pater in Kenntnis. So freundlich wie der aus Soto ist er aber nicht. "Wir möchte gerne ein Nachtlager einrichten und morgen ihre Sonnenkinder zum Test ausleihen. Auch braucht unser Mondkind dringend Ruhe und etwas Medizinische Unterstützung." Ein Kloster Bube der mit dem Pater herunter kam. Sieht kurz durch die reihen. "Wir haben nicht so viele Zimmer frei. Pilger sind derzeit auch im Kloster. Schlagen sie ihre Zelte im Hof auf. Ich werden den Haus Alchemisten auf das Mondkind ansetzen."
Der Bube läuft die Treppe wieder herauf. Hauptmann Thalis nimmt mich vom Pferd runter. Fester Boden. Ich hab es schon sehr vermisst. Etwas Wackelig auf den Beinen muss ich weiter auf die Stütze verlassen.
Der Umhang ist schon keine Tarnung mehr. Ich möchte in Scharm und Gram verschwinden. Der einzige der noch schlimmer ausschaut ist Rarva. Und bei dem ist das Gesicht geschwollen und nicht der Bauch.
AAkyeB
AAkyeB
Admin

Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  LaikotheHead 10/6/2016, 18:42

Pater Valerius

"Ich habe eure Ankunft wahrlich übermittelt bekommen, nur ist es mir eher ein Groll als eine Wohltat eines meiner Kinder an die Garde verschwenden zu müssen."
Einige der Soldaten schlugen schon die Lager auf.
"Mein Beileid an den Dunkelelf das er überlebt hat. Ich hatte eigentlich damals gedacht als er in etwa dem Alter des Jungens hier in der Gegend auftauchte würde er an der überwältigenden Macht die hier herausströmt verrecken. Aber scheinbar war dem ja nicht so. Seine Mutter berichtete nur das er arg krank war. Nein, nein.", mit einer Hand abwedelnd kam er Caph näher.
"Und du, kleiner Freund? Was hat man dir angetan?"

Rowen Thalis

Er hatte noch nie einen so überheblichen Menschen... oder eher ein so überhebliches Sonnenkind getroffen.
Wütend drehte er sich ab und half den anderen.
Was ihn schon wunderte das er von Rarvas Mutter sprach.
Es war klar das Eda und Dae nicht so weit weg waren von dem Kloster, aber das sich die Mutter hier hin begab...
Irgendwas war daran faul.
Vielleicht wusste der Dunkelelf selbst mehr darüber, aber der war mehr als ausgeknockt.
Das musste bis zur Abreise warten.

Simar

Ich wusste das Valerius mich und Rarva erkannt hat. 
Er war einmal nach Garde gekommen bevor einige der Leute hier überhaupt in der Garde waren und wurde von Kraz so schlecht behandelt das er nie wiederkehrte.
Das würde auch seine Laune verständlich machen.
Das er Kontakte nach Eda und Dae hatte war mir auch klar.
Und er würde einen großen Punkt ausmachen um Kraz und die Garde zu stürzen.
LaikotheHead
LaikotheHead

Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 02.11.14
Alter : 30
Ort : MG

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  AAkyeB 10/6/2016, 19:10

Caph
Ich gehe etwas zurück wie mir der Pater zu nahe kommt. Wie es mir so schlecht gehen kann fragt er. Mit Vorsichtigem Blick sehe ich hinter mich zu Rarva und Simar. Wobei letzter das ganze Schuld war. er hatte mir die Mondsteine abgenommen. Ich bekomme keinen Ton heraus. Ehrlich will ich es auch nicht. Meine Mutter hatte mich einst mal her geschickt als ich noch jünger war. Man sollte mich als Monster reinigen. Sie wollte aus mir wieder ihren Sohn machen.
Ich erinnere mich nicht an vieles damals.
Meiner Devise auch weiter niemanden zu vertrauen trete ich wackelig den Rückzug an.
Hinter mir nimmt mich einer der Kloster Buben hoch. "Unser Alchemist sieht sich dich mal an. Wir haben auch ein Zimmer vorbereitet." Toll. Weg von der Garde die ich einschätzen kann zu Leuten die ich nicht kenne und auch nicht vertrauen kann.
AAkyeB
AAkyeB
Admin

Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  LaikotheHead 10/6/2016, 19:30

Pater Valerius

"Da geht er hin, unser kleiner Freund.", er lächelte und schüttelte dabei den Kopf.
"Eine Schande. Pater Aurum der übergehend in meiner Pilgerzeit hier waltete hatte mir von ihm berichtet."
Sein Blick war an Simar gewendet als er das sagte.
Dieser nickte nur.
"Sie hätten Aurum sicher gerne kennengelernt, Mondpriester.", mit einem etwas lauteren Ton und weiterhin netten Lächeln auf den Lippen ließ er dies verlauten, im Wissen das die anderen dies nicht wussten.
"Wie war das?", Rowen gesellte sich wieder zur Truppe.
"Mondpriester? König Simar..."
"Oho... Ihr habt nach eurer Schande den Namen beibehalten?"
Er sah wie Simar sich immer mehr in Unbehagen fühlte.
Nein, sicherlich war ihm dieser Mann nicht wohlgesonnen.

Simar

Dieser Pater...
Ich hatte eigentlich gehofft das er...
Was hatte ich mir eigentlich verhofft?
Damals als Kraz ihn hat aus Garde werfen lassen...
Der hat das mit der Sonne doch nur verschlimmert...
Er mag Garde nicht mögen, aber genauso mochte er mich wohl nicht.
Rowen neben mir sah mich wütend an.
"Das klären wir morgen!"
Und damit rauschte er in sein Zelt ab.
Als alle weg waren und nur Valerius, Rarva und ich da standen sah mich der Pater mit leuchtend goldenen Augen im Dunkeln an.
"Nur weil ihr etwas anderes plant als manchen lieb ist, heißt das nicht das ich euch unterstützen werde. Euer Nachfahr tut mir leid genauso wie das Menschenkind. Dieses Schicksal möchte man mit Niemanden teilen. Aber ich hoffe das ihr bei eurem Ritual sterben werdet Simar."
Und damit drehte sich der Pater ab und verschwand in seine Gemächer.
Verdrießlich verzog ich das Gesicht und bezog mit Rarva unser Zelt.
LaikotheHead
LaikotheHead

Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 02.11.14
Alter : 30
Ort : MG

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  AAkyeB 10/6/2016, 19:47

Caph
Tief ins Kloster dringen wir vor. In einem der Räume unterhalb des Berges von wo man ins nichts durch ein Fenster blickt. Befindet sich das Gemach des Alchemisten. Er trägt eine Sonnenkind Robe. Mit Etwas druck werde ich in den Raum geschoben. Sofort werde ich auch bemerkt. "Oh. Kann das. Ist ja schon wieder 5 oder 6 Jahre her. Du bist das kleine Mist "Vieh." War der auch an meiner Heilung beteiligt? "Hast wohl noch einmal deinen weg her gefunden." "Er braucht eine Medizin." "Sehe ja schon worum es geht. Mondkinder haben echt keine Chance gegen Krankheiten. Darum leben wir in abgeschiedenen Klostern. Uns machen Waffen nämlich noch was aus." "Sonnenkinder können verletzt werden?" "Genau. Und du kannst Krank werden." Ohne weiter Rücksicht befreit er mich von dem Umhang wobei er die Kreuze mitreißt. "Das nenne ich Bauchweh. Muss ganz schön weh tun." Ich nicke nur etwas ehe er ohne Vorwarnung In die Blau Rote Schwellung drückt. Ich halte die Luft an um nicht los zu schreien. "Ja es tut weh. Da hilft dann leider auch nichts. Wir müssen schauen wie wir das lösen." In einem Schrank recht eines Tisches mit Gläsern und anderem Zeug holt er einen Eimer raus. "Das sind Kräuter Mischungen. Die Schüssel machst du leer gehst schlafen und morgen sehen wir weiter." Die Kügelchen sind nicht sehr groß, dennoch in der Schüssel recht viele. Auch wenn ich größten Protest in mir habe nehme ich die Kugeln Einzelnd ein. Als würde ich wieder Mondsteine verschlucken. Der Bube der mich gebracht hat bringt mich wieder rauf in ein Gemach. Da roll ich mich auf die wieder sehr weiche Matratze Im Augenblick geht es mir nur noch viel schlechter. Die Völlerei war auch schon ohne Kräuterbällchen schlimm genug.
AAkyeB
AAkyeB
Admin

Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  LaikotheHead 10/6/2016, 20:20

Rarva

Am Morgen war ich vor Simar wach.
Aber auch nur weil der Pater in unserem Zelt stand und mich hochhob und mitnahm.
"Ich weiß das du sprechen kannst. Die Zeit des Scheinheilig tuens ist vorbei."
Ich schluckte unsicher wohin ich gebracht werden würde.
Mein Gesicht war immer noch etwas angeschwollen, aber nicht mehr so sehr.
"Hm. Noch nicht das Thema gefunden zu dem du Fragen stellen willst? Ich sehe gerade sehr gut warum du überlebt hattest damals. Du gewöhnst dich schnell an die Veränderung so lange man dir die Zeit dazu lässt."
Was meinte er? Das ich jetzt wieder atmen konnte? Das die Schwellung zurückging?
Ich war verwirrt, aber ich wollte nichts fragen so lange ich nicht wusste wohin der Kerl mich brachte.
Wir kamen in eine große Halle mit unzählig vielen Türen links und rechts und einem gewaltigen Tisch am Ende.
Auf diesen legte man mich.
Fragend sah ich den Pater an.
"Du wirst hier überprüft. Aber vorher habe ich noch eine Frage. Warum hast du alle umgebracht?"
Ich wusste was er meinte.
"Weil... sie mich alle... belogen haben... Und verkauft... haben sie mich... Verkauft...", wispere ich ihm leise zu.
Ohne ein weiteres Wort stellte er sich mit dem Rücken zu mir.
"Wenn sie dich belogen haben, erklärst du mir nach der Probe wieso. Danach werde ich mit Si..."
"Nein... Nicht... Er.... Will... alle... nach dem Ritual ... töten..."
Es wurde still, der Pater nickte nur.

Rowen Thalis

"So jetzt einmal Klartext Simar! Sie sind ein Mondpriester?!"
Der Alte saß müde vor ihm und wich seinem Blick aus.
"Ja. Das ist auch weshalb Rarva abhängig von den Mondsteinen ist. Es wurde nicht an jeden meiner Nachfahren vererbt. Viele Generationen hat es übersprungen. Ich hatte Boten die mir Nachrichten brachten über die Nachfahren. Viele Generationen kamen nicht nach mir, aber es gab nur Rarva mit dieser Abhängigkeit, nach meinem Sohn. Jevi hatte es auch und ist sehr früh gestorben weil er verdammt nochmal verhungerte! Ich hatte Boten Steine hinbringen lassen, aber da ich keine Kontrolle hatte, hatte man ihn nur noch damit gefüttert und letztendlich sind die Steine nur ein Kontroll und kein Nahrungsersatz... Ich war froh zu hören das es keinen mehr mit dieser Abhängigkeit gab. Dann wurde Garde aber verflucht und ein Ritual wurde angesetzt. 
Rarva wurde von klein an mit diesen Steinen gefüttert die damals übrig geblieben waren um das Ganze zu fördern und ihn an Garde zu verkaufen damit er am Ende helfen konnte und am Ende genauso sterben würde wie Jevi."

Simar

Ich log nicht. Aber meine Absichten die ich noch im Sinn hatte waren nicht zu entdecken.
Der Hauptmann sah mich ruhig an.
"Es tut mir leid um ihr Kind. Aber sie und Kraz hätten ehrlich umgehen müssen mit uns. Dann hätten wir dem Mondkind einige Arbeit erspart."
"Ich habe Rarva einen Mondstein in Soto gegeben und an dem wäre er beinahe verreckt, genauso wie euer Mondkind! Ich kann ihm die Mondsteine nicht direkt geben sonst dreht er durch!"
"Vielleicht wäre das nicht übel..."
Jetzt war ich doch ein wenig geschockt von dem Hauptmann.
Was wurde hier eigentlich gespielt???
LaikotheHead
LaikotheHead

Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 02.11.14
Alter : 30
Ort : MG

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  AAkyeB 10/6/2016, 20:44

Caph
In dem hell beleuchten Zimmer wache ich auf mit eigentlich nur einem Gefühl. Schnell Befreiung zu finden. Schnell renne ich aus dem Zimmer. An einigen Mönchen und Sonnenkindern Vorbei treibt es mich in ein Pflege Zimmer. Der Krug war gerade ausgetauscht worden. Grob schiebe ich mich an den Mönchen vorbei und befreie mich schnell. Aus der kleinen Holztür komme ich erschöpft wieder heraus. "Hahah hah Das war zu knapp." Am Mantel trägt man mich gleich wieder zu dem Alchemisten in den Keller. "Das Morgentliche Ritual war anscheinend von Erfolg." Zurückhaltend nicke ich. Der Mönch nimmt mir wieder meine Sachen ab. "Ist noch etwas Rot. Hattest du den Babyspeck schon vorher? Du bist noch Jung also sag ich mal Ja." Das seine Komische Medizin wirkt verwundert mich erst jetzt. "Als Sonnenkind rate ich dir nicht länger die Steine Runterzuschlucken. Verstopfung ist nichts ungewöhnliches wenn man das macht." "Pa..Passiert das Sonnenkindern auch?" "Eigentlich nicht. Aber Sonnenkinder sind auch nie so Jung." Mein alter ist also ungewöhnlich.
Aus dem Zimmer werde ich mit einer neuen Schale Kräuterbällchen entlassen. Keine Garde weit und breit ist in dem Gebäude. Ich kann mich seit sehr langem wieder frei bewegen.
AAkyeB
AAkyeB
Admin

Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  LaikotheHead 10/6/2016, 20:58

Pater Valerius

Wie die Bewohner in Bewegung setzen begibt er sich in Richtung Hof.
Als er da vor dem Zelt stand hörte er dem Gespräch zwischen Simar und Rowen zu.
(Das werde ich nicht zulassen.)
Mit einem Ruck reißt er das Zelt auf.
"Ihr werdet nun mitkommen und der Prüfung beiwohnen. Auch euer Mondkind wird dem ganzen beiwohnen."
Er rief einen der Buben die nach dem Kind suchen sollten und ging mit den beiden hinter sich wieder rein.
Ein wenig betroffen wirkte er schon, waren er und Simar etwa gleich alt, so kannte er auch Jevi.
Er wusste nicht wie Jevi behandelt worden war. Er wusste wer Simar war, was das Problem damals in Eda war.
Aber er würde sich nicht die Blöße geben.
Er hatte andere Pläne gegen die selbst die Garde nichts machen konnte.
Nicht einmal Simar selbst würde wissen was vor sich geht.
Am Tisch angekommen klatschte die Hände zusammen so das es in dem ganzen Raum widerhallte und die Sonnenkinder scharrten sich zusammen.


Rarva

Wie der Pater wieder da ist mit Rowen und Simar die sich anschwiegen, klatschte er und es wurde immer drückender in dem Raum.
Je mehr Sonnenkinder kamen, desto schlimmer wurde es.
Mir war fast als würde ich ersticken.
(Bitte... Schickt ein paar raus.. oder macht es schneller... Ich ersticke...)
Ich zitterte beim Atmen und hoffte das es bald zu Ende war.

Simar

Hatte der Pater zugehört?
Und wenn, wie viel hat er davon mitbekommen?
Argwöhnisch folgten Rowen und ich der wohl die gleichen Gedanken hielt.
Als alle wohl anwesend waren hallte die gewaltige Stimme des Paters durch den Raum.
"Kinder. Geht in Gruppen in die Räume und wartet das ihr dran seid. Gruppe Alpharis tritt an."
Eine Gruppe von 5 Sonnenkindern stellte sich vor uns und wartete.
"Wir müssen auf das Mondkind warten."
LaikotheHead
LaikotheHead

Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 02.11.14
Alter : 30
Ort : MG

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  AAkyeB 10/6/2016, 21:12

Caph
Das Gemäuer ist wirklich Riesig. Der Schmerz ist wirklich voll und ganz vergessen. Keinem einzigen Mönchen begegne ich mehr. Sie sind Verschwunden. Nach viel herumgeirre sammelt mich ein älterer Mönch auf. "Mondkind. Hier bist du. Folge mir bitte ins Gewölbe." Ich folge ihm. Das Gewölbe ist einer der Betsääle. Dort wurden wirklich alle versammelt. Rarva, Simar, der Hauptmann und eine ganze Menge Sonnenkinder kann ich auch fühlen. Sie haben sich aber auf neben Kammern verteilt. Hinter mir schließen die Mönche die Tür und geleiten mich weiter herein.
Rarva liegt auf dem tisch wie ein Spanferkel. Man kann sich wohl besser Orte vorstellen.
AAkyeB
AAkyeB
Admin

Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  LaikotheHead 10/6/2016, 21:30

Pater Valerius

Wie das Mondkind da ist kommt auch das erste Sonnenkind.
"Simar und sie Hauptmann werden das ganze beobachten. Ich werde mich kurz mit dem Mondkind zurückziehen."
Und damit nahm ich das Kind beim Arm und ging in die noch leere Kammer.
"Junge. Ich habe dir etwas zu unterbreiten. Ich hoffe es kommt dir entgegen. Ich habe vorhin ein Gespräch zwischen dem König und dem Hauptmann mitbekommen was nicht viel mit dir zu tun hat. Aber es hat mit einem alten Freund von mir zu tun. Ich unterbreite dir, dir und dem Dunkelelf euch und das Sonnenkind mitzunehmen, weit weg von der Garde, weit weg. Der Dunkelelf ist nach einiger Zeit gegen das Sonnenkind immun und er will auch keine Mondsteine haben. Er wird nie wieder welche bekommen. Auch wenn ich weiß das er noch das andere mit dem Alpträumen hat, das ist ein kleineres Problem. Aber ich will nicht das man euch jungen Spargel verbraucht und tötet oder zum töten nutzt."

Simar

Die Kinder waren es nicht.
"Auch wenn der Pater nicht da ist, holt bitte die nächste Gruppe."
"Gruppe Bardis.", anstatt in die Kammer zu gehen wo der Pater nun mit Caph war, gingen die Kinder in die Kammer wo die neue Gruppe rauskam.
Rarva wimmerte auf als sie kamen, so wie zuvor bei den anderen Kindern.
Das würde ein langer Tag werden...
LaikotheHead
LaikotheHead

Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 02.11.14
Alter : 30
Ort : MG

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  AAkyeB 10/6/2016, 21:40

Caph
Das ich nicht nach Sircima zurück könnte war mich schon klar. Aber getötet werden stand absolut außer Frage. "Wenn Rarva mir wirklich nichts tut und auch das Sonnenkind ihm kein weiteres Leid zufügt können wir es versuchen. Das Problem ist nur. Die Garde findet uns auf allen Inseln die im Bündnis sind. Wir müssten über Kriegsgelände bis in die benachbarte Insel Vereinigung. Das würde Woche dauern. Eher hat man uns längst wieder aufgegriffen und zurück nach Garde geschleift." Auch wenn ich nicht viel über die aktuelle Lage wusste. Der krieg war ein stetes Thema. Hinter der Grenze liegen Inseln die weder mit Sonnen noch mit Mondkindern zutun hatten. Auch nicht mit Elfen. Dort herrschen rein Rassige Menschen. Die meisten Herzogstümer werden von Elfen oder Nymphen bei uns Kontrolliert. Unter Menschen könnte alles passieren. Versklavung und auch sofort mit qualmenden Geschossen durchsiebt zu werden steht dort an der Tages Ordnung.
Wir sind dort nur Ware. Andere Ausweichmöglichkeiten gibt es auch nicht. Was noch weiter hinter dem Gebiet der Menschen liegt weiß hier niemand.
AAkyeB
AAkyeB
Admin

Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  LaikotheHead 10/6/2016, 21:51

Pater Valerius

"Das ist mir alles bekannt. Ich hatte mehr damit gehofft das du nicht darüber bescheid wissen würdest. Dementsprechend muss ich dir etwas anderes vorschlagen. Ich werde in dem Ritual als Licht stehen und mit euch zu eurem Schutz dieses in Garde durchführen. Ich will nicht das der korrupte König oder die Garde euch jemals wieder anfasst. Auch das Sonnenkind soll niemand anfassen. Ich werde euch auf meinem Rücken tragen sobald die Reise weitergehen sollte, damit es nicht zu auffällig ist."
Er neigte sich leicht vor dem Jungen nieder.
"Verzeih mir wenn das nicht die Lösung ist die du gerne gehört hättest, aber so kann ich euch wenigstens am Ende vor dem Tod oder Wahnsinn retten."

Simar

Wir waren schon bei der vierten Gruppe.
Mal mehr, mal weniger Symptome.
Ich fragte mich mittlerweile was der Pater mit Caph machte.
Er war nicht vertrauenswürdig.
Aber das war ich auch nicht und die Garde ebenso wenig!
So kann ich mein Versprechen nicht wirklich halten...
LaikotheHead
LaikotheHead

Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 02.11.14
Alter : 30
Ort : MG

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  AAkyeB 10/6/2016, 22:04

Caph
Auf seinem Rücken getragen. Ein normaler Elf ist er definitiv nicht. Vielleicht ein Drache oder ein Riese. Greifen haben glaube ich auch diese Fähigkeit gehabt. "Zumindest sterben wir nicht." Ich überlege noch etwas. "Bringst du uns dann fort. Wenn das Ritual vorbei ist." Vor den Menschen habe ich schon Angst. Aber das Sonnenkind und auch ich dürften in ihren Landen noch am Unauffälligsten sein. Rarva kann sich ohne Energie nicht tarnen. Nun wird es also schwieriger.
Mit ihm begleitet verlassen wir das Zimmer wieder. Rarva sieht noch viel schlimmer aus. Sein Gesicht ist zu einer Fratze verkrampft. Ob er sich wohl tatsächlich an ein Sonnenkind gewöhnen könnte.
Ich habe keine Mondsteine als sind bloße Mitleidige Blicke alles was ich habe. Aus der Schale Essen ich wieder unbemerkt die Kräuterbällchen. Niemanden wollte ich bewusst aus der Szenerie reißen. Rarva war gerade der Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit und das Sonnenkind für das er sich wohl entscheiden würde.
Die Sonnenkinder kommen in unterschiedlichen Alter herein. Sie sind nicht danach sortiert. Von Jungen Männern bis älteren Erwachsenen sind viele Altersgruppe abgedeckt. Wie erwartet ist aber keines an meinem Alter dran.
AAkyeB
AAkyeB
Admin

Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  LaikotheHead 10/6/2016, 22:18

Rarva

Wie ich mein Gesicht etwas entspanne erkenne ich das der Pater wieder da ist und auch Caph.
Hoffentlich kamen nicht noch mehr..
"Wie viele sind noch da?"
"Zwei Gruppen Pater."
Zwei Gruppen????
Wie soll ich das noch aushalten?
"Mach dir keine Sorgen Rarva.", hörte ich den Pater.
Woher wusste der wie ich heiße und was ich dachte?

Valerius

Giftig stierte er Simar und Rowen nieder die vor ihm wichen.
Die vor letzte Gruppe an Kindern kam.
Es waren mehr jüngere Burschen, aber eher in dem Alter des Dunkelelfen als des Mondkindes.
Einer nach dem anderen trat vor.
Bei dem vierten Kind gab es eine andere Reaktion.


Rarva

Wie das vierte Kind dieser Gruppe auf mich zu kam löste sich der Gestank auf.
Die Wärme nahm ab.
Meine Atemwege waren wieder frei.
Und ich war müde.
So Müde das ich einschlief.

Rarva krampfte und versuchte wegzukommen wie ihm die Luft abgeschnürt wurde, was er nicht mehr mitbekam.
Auf seiner dunklen Haut zeigten sich risse und seine Augen riss er in der Hast auf.
Sie leuchteten stark auf und die Risse verschwanden.
Wie im Keller begann er zu leuchten.
Die einfache Kraft die das Sonnenkind in ihn abgab war ähnlich der Kraft die er von Simars Mondstein von innen aufgenommen hatte.
Er sog schon angestrengt die Luft in seine Lungen als Valerius ihm eine Hand auf die Augen legte und er ruhig einschlief.
LaikotheHead
LaikotheHead

Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 02.11.14
Alter : 30
Ort : MG

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  AAkyeB 10/6/2016, 22:32

Caph
Der Bursche der Rarva endlich die Reaktion entlockte die wir suchten, war ein Junge etwas Jünger als er selber. Im Gegensatz zu mir ist sein Haar eher dunkel. Es ist Strubbelig am Scheitel und Sonst glatt. Sein Kopf ist Rund. Die Augen eigentlich auch. Wären sie nicht gelangweilt und halb verschlossen. Groß ist er nicht unbedingt. Bei dem Alter das ich vermute könnte er sicher größer sein. Der Pater geht zu ihm worauf er seinen Namen verkündet. "Mein Name ist Daka ich bin euer Sonnenkind." Sein Stimme ist erstaunlich Schrill. Nicht nervig. Aber trotzdem Gewöhnung bedürftig. Seine Arme und Beine sind in Verbände gewickelt.
Stimmt man hatte mir ja gesagt das Sonnenkinder keine Verletzungen heilen können.

Daka
Er tritt zu Rowen und Simar vor. Er grüßt sie nur kurz bevor er zum Mondkind weiter wandert. Caph steht vor ihm und zerkaut in der plötzlich einsetzenden Stille noch weiter das Kräuter Bällchen. "Du bist also ein Mondkind. Ich habe schon mehr als einen Gnom erwartet." "Ich bin ein Mensch! Zumindest abgesehen von dem Mondkind da sein. Du bist im übrigen auch nicht viel größer." Damit endet ihr Gespräch auch schon wieder.
AAkyeB
AAkyeB
Admin

Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  LaikotheHead 10/6/2016, 22:44

Valerius

Mit Rarva auf den Arm steht er da.
"Daka benimm dich! Hauptmann. So wie ihr morgen abreist werde ich euch begleiten und das Licht in eurem Ritual mimen."
Simar sah mich erschrocken an.
"Das geht nicht! Ich bin dafür schon eingeteilt!"
Belustigt sieht der Hauptmann zwischen ihm und Simar.
"Soweit ich mich erinnern kann Simar... Hatten sie gar keine Lust darauf das Licht zu sein. Ich stimme dem ganzen zu aber am Ende hat Herzog Kraz die Oberhand. Morgen werden wir weiter nach Dae und Eda reisen. Wir haben noch etwas zu untersuchen in Eda."
Mit zustimmung nickte auch der Pater.
Als Rowen ihm Rarva abnehmen wollte drehte der sich weg.
"Ah, ah. Hauptmann. Ich werde es nicht mehr zulassen das die Kinder und der Dunkelelf in eurer Zulassung sind. Ich werde mich den restlichen Weg um diese kümmern. Da brauchen sie auch nicht so zerknirscht gucken, ich meine es nur gut. Kommt Kinder."
Damit verließ er das Gewölbe und ging in einen Turm hinauf.
"Hier oben haben wir ein paar Räumlichkeiten die für dich Caph und Rarva sind. Daka wird in sein Zimmer gehen und sich für die Reise vorbereiten. Nimm genug zum anziehen mit. Sonst wirst du frieren."
Er schickte seinen Schützling weg.


Simar

Unzufrieden sah ich nach dem verlassen des Hauses beim vorbereiten zu.
Was dachte sich der Kerl?
LaikotheHead
LaikotheHead

Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 02.11.14
Alter : 30
Ort : MG

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  AAkyeB 10/6/2016, 22:55

Daka
"Sehr wohl Pater." Ehe er auf sein Zimmer geht bereitet er im Hof eine Sänfte vor. Für den Weg über die Bergkette war sie einfach besser geeignet. Dazu war es die Persönlich Sänfte ihres Pater. Nach Vollendung der Vorbereitungen stürzt er die Stufen wieder zu seinem Zimmer herauf und packt etwas Gepäck zusammen.

Caph
Das Sonnenkind schein einen schwierigen Charakter zu haben. Seine neue Aufgabe schein diesem Daka ja nicht besonders zu stehen. Aber Rarva und ich haben uns das ja auch nicht ausgesucht.
Ich blieb nicht unbedingt in Rarvas nähe. Was im Keller passiert war lag mir noch gut im Gedächtnis. Auf einem Stuhl den ich weit vom Bett entfernt hinstellte aß ich die letzten Kräuterbällchen. Meine Zunge war mittlerweile Taub und jeder Atemzug fühlte sich irgendwie kalt an.
AAkyeB
AAkyeB
Admin

Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  LaikotheHead 10/6/2016, 23:05

Valerius

Er stabilisierte Rarva ein wenig und leitete ein das Aufwachen ein.
Als dieser ihn dann perplex ansah nahm er ihm jegliche Knebel ab.
Wieder in Freiheit streckte sich der Dunkelelf vor ihm und sah zu Boden wie er fertig war.
"Es ist sicherlich anstrengend nach langer Zeit seine Glieder zu strecken. Pass auf Rarva. Caph und ich haben vorhin schon gesprochen. Ich werde euch aus eurer Lage befreien und darauf acht geben das keiner getötet wird oder in den Wahnsinn getrieben. Sobald das Ritual durchgeführt ist werden wir gehen und der Herzog kann nichts dagegen machen, aber auch dein Vorfahr wird sich versuchen quer zu stellen. Und die Garde versucht dich in den Wahnsinn zu treiben. Ihr bleibt bei mir in meiner Obhut bis wir wieder in Garde sind und dort alles geregelt ist. Ich habe eh was offen mit der Herzogsfamilie."

Rarva

Ich konnte nur nicken und sah nachdem der Pater weg war zu Caph.
"Es tut mir leid... Was auch immer ich gemacht habe oder gemacht haben sollte... Ich.. Ich wollte dir nicht weh tun..."
Mein Atem ging immer noch zittrig.
Das Sonnenkind.
"Was für ein ... Klugscheißer...Daka... war sein Name?"
LaikotheHead
LaikotheHead

Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 02.11.14
Alter : 30
Ort : MG

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  AAkyeB 10/6/2016, 23:15

Caph
Das ich Rarva mal zu stimme. "Ist nicht so schlimm. Als mir Dein Vorfahr die Steine abnahm war es viel schlimmer. Stimmt schon. Daka ist wirklich ein Klugscheißer. Aber er sollte auch in diesem Kloster eine bessere Bildung als wir haben." Die leere Schale stelle ich auf einen Schrank. Mit Rarva hab ich mich zuletzt auf dem Schiff alleine unterhalten. Und da hatte ich uns beide eingenässt. In seine nähe traue ich mich dennoch nicht. Lasse es bei Entfernungsgesprächen.

Daka
Vor der Abreise findet er sich in der Kapelle ein und betet. Das Gebet würde lange Zeit in Anspruch nehmen. Die Verse der Sonnenkinder waren immer sehr lang. Waren aber im allgemeinen nur eine Bitte keinen Körperlichen Schaden zu nehmen. Man kann sogar Gerüchten glauben wo sich manch ein Gläubiger nicht länger vom Schwerte zerschneiden ließ.
AAkyeB
AAkyeB
Admin

Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  LaikotheHead 10/6/2016, 23:24

Rarva

"Pah... Ich habe... daheim.. auch eine gute ... Lehrkraft gehabt... Nur... will ich das... nicht anwenden müssen... Nicht mehr..."
Damit spielte ich auf die Sache mit der Stimme ab die ich nur im Notfall genutzt hatte bisher.
Schreie waren nicht das einzige was ich anstellen konnte.
Gesang war auch weit verbreitet und wenn dieser zu hören war wusste eigentlich jeder das es kein zurück geben konnte.
Er schlich sich in die Gehörgänge und machte den Willenlos der ihn vernahm.
Ich fand diese Tatsache schon immer nicht gerade prickelnd, aber es gab verschiedene Klänge und Strophen um sich bestimmte Gegner vom Halse zu halten.
Das Problem dabei war, sie waren elendig lang.
Und zum anderen hatte ich keine Geduld.
Langsam wieder bei Atem legte ich mich auf das Bett auf dem ich saß.
Jeder hatte eins.
"Sag mal. Wäre ich damals nicht nach Sircima gekommen und man hätte dich alleine gefunden, wie hättest du dich verhalten?"
LaikotheHead
LaikotheHead

Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 02.11.14
Alter : 30
Ort : MG

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  AAkyeB 11/6/2016, 20:02

Caph
"Vermutlich hätte man mich gar nicht gefunden." Sage ich nach einiger Zeit. Ich musste mich an das Geschehene zurück erinnern und man hatte mich wirklich nur entdeckt weil ich auf Rarva traf. Mein Blick verdunkelt sich drastisch. "Ja. Es ist deine Schuld!" Recht schnell beruhige ich mich wieder. Die Anspannung im Bauch löse ich aber noch nicht. Wegen Rarva musste ich ein freies Leben aufgeben. Ich drehe ihm den Rücken zu. Seit dem wir aus Sircima weg waren war auch nichts gutes passiert. Ein Mondkind zu sein, auf das Wissen hätte ich gut und gerne verzichten können.
Auf Verletzungen unempfindlich war ich schon immer das hat mir auch gereicht.
Der Gedanke warum das alles so war wie es ist ließ mich nun nur noch mehr daran festhalten das mein Vertrauen hier für niemanden ist. Absolut niemand war es wert das ich ihm vertraute.
AAkyeB
AAkyeB
Admin

Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  LaikotheHead 11/6/2016, 20:22

Rarva

Ich setzte mich wieder auf und sah den Rücken des Jungen an.
"Ist das dein Ernst? Ich wusste doch selbst nicht das man mich suchte!"
Mir blieb beinahe die Spucke weg bei dem Knirps.
"Ich bin damals geflohen, das stimmt! Aber wer hätte denn denken können das die ausgerechnet in deinem Dorf einschreiten? Verdammt nochmal ich war sogar versteckt unterwegs!"
Dann stockte ich. Rowen Thalis ist nur auf unsere Spur gekommen weil ich einen Traum gestohlen hatte...
"Ich verfluche mich selbst! Seitdem ganzen hier! Ich wollte dir nichts! Ich will hier niemanden was! Ich will das man mich endlich in ruhe lässt! Ich brauche dringend ein Bad weil ich stinke wie ein Iltis und habe Hunger. Diese verdammten Mondsteine kann man sich auch sonst wo hin stecken!"
Ich war in meiner Wut aufgestanden und stand direkt hinter dem kleinen Jungen.
"Ich will nichts mehr. Ich will schlafen, ich will normal Essen können, ich will nicht immer einen halben Zusammenbruch erleiden wenn ich in der Nähe von Sonnenkindern bin oder Mondsteinen, ich will das alles aufhört."
Ich spürte wie in mir die Wut von damals entfachte zu der Wut auf mich.
Die Wut mit der ich mein Volk ausradierte.
Ich stapfte zur Tür und versuchte sie zu öffnen.
LaikotheHead
LaikotheHead

Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 02.11.14
Alter : 30
Ort : MG

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  AAkyeB 11/6/2016, 20:39

Caph
Ihm auch weiterhin den Rücken zu gekehrt verschränke ich die Arme. "Zumindest siehst du ein das du was Blödes gemacht hast. Du hättest ja auch irgendjemanden auf dem Land seinen Traum stehlen können. Dann wäre auch deine Tarnung nie verschwunden und wir beide wären immer noch frei." Die Tür war abgeschlossen soviel wusste ich.
Eigentlich will ich gar nicht mit ihm streiten ich bin Müde auf den Pferden werden wir nachher nicht mehr schlafen können.
Ich zumindest nicht. Das Schaukeln ist unangenehm.
"Ja genau ich lebe auch in den Himmlischen Gefilden. Mit dem Geruch nach altem Fisch und einem Stumpfen Gefühl im Körper. Ach, ja im Gegensatz zu dir muss ich ja auch immer zu gegebenen Zeit essen. Weil ich im Grunde immer noch ein Mensch bin und Schnell verhunger. Nicht zu Vergessen das ich gewaltig Kopfschmerzen bekomme wenn ich wenig oder gar nicht schlafen. Denk nicht das mich diese ganze Sache hier nicht auch stört. Jedesmal wenn ich einen Mondstein Produziere sieht du mich an wie ein Wilder Lupo. glaubst du da hätte ich keine Furcht."
Vom Bett aufgestanden gehe ich etwas in Richtung Tür. Wenn ich Rarva schon sagte was Sachen war sollte er mich anschauen und erkennbar machen das es ihn grämt.
AAkyeB
AAkyeB
Admin

Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Roubrah Nefah - Seite 10 Empty Re: Roubrah Nefah

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 34 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 22 ... 34  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten